Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Sport1 GmbH • Ismaning

Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen für einstufige und mehrstufige Marketingkampagnen
  • Du übernimmst die finale Zielgruppenselektion unter Anwendung der Businessregeln
  • Dir obliegt die Generierung der finalen, vollständigen, qualitätsgesicherten Kampagnendaten sowie die Bereitstellung der Daten für die relevanten Reichweitenkanäle
  • Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von SEA und SMA Kampagnen insbesondere im App- und Mobile Marketingbereich verantwortlich
  • Du kombinierst die erhobenen analytischen Daten mit externen und internen Behaviour Daten und entwickelst Impulse für Traffic- und Produktkonzeptionen zur Steigerung von User Involvement und Retention, u.a. Push Strategie
  • Du erstellst interne und externe Auswertungen und Reportings, insbesondere Analysen zur Wertschöpfungskette der Marketingausgaben, Ausarbeitung von Präsentationen
  • Du bist für die Projektkoordination und die Dienstleistersteuerung verantwortlich
  • Du verstehst es, dich umfassend in die unterschiedlichen Fach- und Wertschöpfungsprozesse hineinzudenken, und erkennst Herausforderungen im gesamten Datenlebenszyklus
  • Du trägst zur Verbesserung der Wertschöpfung und besseren Monetarisierung von vorhandenen Geschäftsprozessen bezogen auf die Zielgruppenakquisition aktiv bei
  • Du bist zuständig für die Harmonisierung der internen und externen Reporting- und Daten-Analyselösungen
  • Du erarbeitest qualifizierte Fach- und IT-Konzepte für ein effizientes und zuverlässiges Datenmanagement
  • Du arbeitest als Teil agiler Teams an Produkt Conception, Testing und Entwicklung mit und trägst mit deinem analytischen Know How zur zielkundenorientierten Entwicklung bei

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare, nachweisbare Ausbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Kampagnenmanagement, UX/UI, Analytics, BI und / oder CRM
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Access, Analytics und Datenbanken sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen, idealerweise AT Internet, Adjust, Azure Cloud
  • Analytische Fähigkeiten, stochastische Grundkenntnisse für gängige Modelle, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Englisch in Wort und Schrift

Ansprechpartner

Kathy
HR Manager
E-Mail schreiben
karriere@sport1-medien.de
089 99500 739
Teresa
HR Manager
E-Mail schreiben
karriere@sport1-medien.de
089 99500 311
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um Ihnen unsere Webseite anzeigen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.