Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um Ihnen unsere Webseite anzeigen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In einer Zeit, in der schon alles erzählt wurde, bleibt fast nur die Wirklichkeit noch faszinierend und überraschend. Dokumentationen öffnen den Blick in neue, unbekannte Welten und erzählen Geschichten, die unter anderem deshalb so fesselnd sind, weil sie sich niemand ausgedacht hat. Das ist filmisches Entertainment im besten Sinne. Constantin Dokumentation hat in den zurückliegenden drei Jahren seit ihrer Gründung hochwertige Dokumentationen und Dokuserien wie "BILD.MACHT.DEUTSCHLAND?", "SCHICKERIA - ALS MÜNCHEN NOCH SEXY WAR" oder "22. JULI - DIE SCHÜSSE VON MÜNCHEN" produziert und baut diesen Bereich zukünftig noch stärker aus. Constantin Dokumentation sucht daher erfahrene Producer:innen, Filmemacher:innen und Autor:innen, die sich einem Unternehmen mit großer filmischer Tradition in einem neuen Bereich anschließen und diesen mitgestalten und prägen wollen.

Für unseren Standort Ismaning bei München wollen wir Dich in unserem Team als 

Producer/Filmemacher/Autor im Bereich Dokumentationen (m/w/d)

Deshalb wollen wir Dich

Deshalb wollen wir Dich

  • Du leitest ein Redaktionsteam
  • Du recherchierst, entwickelst, schreibst und präsentierst Dokumentationsinhalte
  • Du verantwortest die Konzeption, Planung, Koordination und
    Regie von TV-Produktionen im Bereich Dokumentationen
  • Du verantwortest das Budget des jeweiligen Formats gemeinsam mit der Produktionsleitung
  • Du kommunizierst mit dem Sendungsunternehmen, dem:der
    Executive Producer:in und dem:der Produzent:in
Deshalb brauchen wir Dich

Deshalb brauchen wir Dich

  • Du hast ein journalistisches oder Filmhochschulstudium sowie langjährige und einschlägige Erfahrung als Filmemacher:in im Bereich Dokumentationen
  • Du hast ein hohes Verständnis in den Bereichen Bildgestaltung, Storytelling und Umsetzung von Filmen
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Durchsetzungs- und
    Urteilskraft 
  • Deine hohe Sozialkompetenz und Dein Einfühlungsvermögen
    zeichnen Dich aus
  • Die Bereitschaft sich auf schwierige Themen, Geschichten sowie Menschen einzulassen ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
  • Du sprichst fließend und verhandlungssicher Englisch und hast idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache
  • Du hast sicheren, fortgeschrittenen Umgang mit modernen Softwaresystemen wie Excel und Powerpoint sowie Schnitt-Consumer-Schnittprogrammen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und eine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab 
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:

Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit zeichnen die Arbeit bei der Constantin Entertainment GmbH aus.
Du hast bei uns einen Jahresurlaub von 30 Tagen.
Du wirst Teil spannender Projekte und hast ein vielseitiges Aufgabengebiet.
Zudem bieten wir diverse abwechslungsreiche Corporate Benefits mit einem weiten Spektrum an Angeboten.
Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss für die Unterbringung Deines Kindes in einer KiTa oder einem Kindergarten.
Entwickle Dich persönlich und beruflich weiter mit unserem kostenlosen Online-Weiterbildungsportal, von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zeitmanagement ist alles dabei.

Bist Du neugierig geworden?

Wenn Du Interesse an einer Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, dynamischen Medienunternehmen hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins!

Für Auskünfte steht Dir Madeleine Schäfer unter der Telefonnummer +49. 89. 444488 545 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!

Zurück zu den Stellenangeboten | Stelle empfehlen