Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um Ihnen unsere Webseite anzeigen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Online Marketeer (m/w/d) in freier Mitarbeit

Sport1 GmbH • Ismaning

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochklassigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.

Die LEITMOTIF Unit bietet ihren Kunden ein ganzheitliches und unabhängiges Consulting-Angebot im Umfeld Marketing & Kommunikation. Unser Leistungsportfolio deckt die folgenden Säulen ab: Research, Konzeption, Projektmanagement, Media, Grafik & Design sowie Social Media und Produktion. Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Lust haben sich kreativ auszutoben und mit uns neue Konzepte, innovative Formate und Strategien für unsere namhaften Kunden zu entwickeln. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität sind uns genauso wichtig wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre.

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung & Steuerung von Online Marketing Kampagnen auf den verschiedenen Social Plattformen inkl. SEA & SEO für unsere Kund*innen
  • Definition von den dazugehörigen Zielen und KPIs
  • Erarbeitung von individuellen Online Marketing Strategien
  • Konzeptionierung von Ads – ADD ON: Erstellung derer
  • Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Auswertung von KPIs & Reporting
  • Ggf. Einbindung in Kundentermine

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit
  • Du hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Online- und Performance-Marketing, SEA & SEO
  • Du kennst den Facebook & Google Ads Manager in und auswendig, TikTok Ads Manager ist ein Plus
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den dazugehörigen Analyse- und Optimierungstools
  • Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit – du weißt ganz genau, wie Du die gewünschten Zielgruppen am besten erreichst
  • Du bist flexibel und bringst Eigeninitiative mit
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zudem macht Dir der Kundenumgang Spaß

Die Einsatzzeiten sind je nach Auftragslage unterschiedlich und erfolgen nach Vereinbarung.

Ansprechpartner

Bianca
HR Manager
E-Mail schreiben
Bianca
HR Manager
E-Mail schreiben
karriere@sport1-medien.de