Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um Ihnen unsere Webseite anzeigen zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

MITTENDRIN mit SPORT1:

Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochklassigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien GmbH, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

in Ismaning


Als Marketing-Manager bist du maßgeblich verantwortlich für die Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer digitalen Marketingstrategie rund um unsere Sportplattform SPORT1.de. Du entwickelst innovative Kampagnen insbesondere im Bereich App-Marketing, steuerst unsere App-Downloads über gezielte ASO-Maßnahmen und verantwortest Performance-Kanäle wie SEA und Social Media Advertising (SMA). Dabei verlierst du nie den ROI aus den Augen und entwickelst kanalübergreifende Strategien für B2B- und B2C-Zielgruppen. Du arbeitest datengetrieben, entwickelst Retention-Maßnahmen wie personalisierte Push-Nachrichten und Newsletter weiter und erschließt neue, potenzialreiche Marketing-Channels. Zudem verantwortest du die Budgetplanung auf Basis relevanter KPIs und lieferst fundierte Analysen zur Wertschöpfung unserer Marketing-Investitionen.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von SEA- und SMA-Kampagnen insbesondere im App-Marketingbereich
  • Pflege der App Store Optimierung (ASO) und Steuerung von App Download Kampagnen
  • Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen (B2B und B2C)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der (personalisierten) Push-Strategie zur Erhöhung der Retention
  • Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Newsletter-Strategie bei SPORT1
  • Identifizierung, strategische Planung und Testing neuer Marketing Channels
  • Verantwortung für Budgetplanung unter Berücksichtigung der relevanten KPIs
  • Erstellung von Analysen zur Wertschöpfungskette der Marketingausgaben
  • Ausarbeitung von Präsentationen, Projektkoordination, Dienstleistersteuerung
  • Interdisziplinärer Austausch mit mehreren Teams und zentraler Ansprechpartner für alle digitalen Marketingmaßnahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare, nachweisbare Ausbildung
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Kampagnenmanagement, UX/UI, Analytics, BI und / oder CRM
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media Tools (Apple Ads, Google Ads, Meta Ads, TikTok Ads)
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und unternehmerisches Denken
  • Begeisterung für Sport und digitale Innovationen
  • Englisch in Wort und Schrift

Unsere Benefits

EGYM Wellpass
Firmeneigenes Fitnessstudio
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jobrad
Kantine

Interesse?

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wende dich gerne an unsere Recruiterin Anna: anna.sinn@sport1-medien.de

Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Jetzt bewerben
karriere.sport1-medien.de
Teilen: