
MITTENDRIN mit SPORT1:
Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochklassigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien GmbH, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.

(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)
in Ismaning

Als Marketing-Manager bist du maßgeblich verantwortlich für die Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer digitalen Marketingstrategie rund um unsere Sportplattform SPORT1.de. Du entwickelst innovative Kampagnen insbesondere im Bereich App-Marketing, steuerst unsere App-Downloads über gezielte ASO-Maßnahmen und verantwortest Performance-Kanäle wie SEA und Social Media Advertising (SMA). Dabei verlierst du nie den ROI aus den Augen und entwickelst kanalübergreifende Strategien für B2B- und B2C-Zielgruppen. Du arbeitest datengetrieben, entwickelst Retention-Maßnahmen wie personalisierte Push-Nachrichten und Newsletter weiter und erschließt neue, potenzialreiche Marketing-Channels. Zudem verantwortest du die Budgetplanung auf Basis relevanter KPIs und lieferst fundierte Analysen zur Wertschöpfung unserer Marketing-Investitionen.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von SEA- und SMA-Kampagnen insbesondere im App-Marketingbereich
- Pflege der App Store Optimierung (ASO) und Steuerung von App Download Kampagnen
- Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen (B2B und B2C)
- Umsetzung und Weiterentwicklung der (personalisierten) Push-Strategie zur Erhöhung der Retention
- Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Newsletter-Strategie bei SPORT1
- Identifizierung, strategische Planung und Testing neuer Marketing Channels
- Verantwortung für Budgetplanung unter Berücksichtigung der relevanten KPIs
- Erstellung von Analysen zur Wertschöpfungskette der Marketingausgaben
- Ausarbeitung von Präsentationen, Projektkoordination, Dienstleistersteuerung
- Interdisziplinärer Austausch mit mehreren Teams und zentraler Ansprechpartner für alle digitalen Marketingmaßnahmen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare, nachweisbare Ausbildung
- Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Kampagnenmanagement, UX/UI, Analytics, BI und / oder CRM
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media Tools (Apple Ads, Google Ads, Meta Ads, TikTok Ads)
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und unternehmerisches Denken
- Begeisterung für Sport und digitale Innovationen
- Englisch in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Interesse?
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen wende dich gerne an unsere Recruiterin Anna: anna.sinn@sport1-medien.de
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.