
MITTENDRIN mit SPORT1:
Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochklassigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien GmbH, sämtliche TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten.

Chief Sales Officer
in Ismaning

Deine Aufgaben
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Verantwortlich für die Sales-Strategie, -Planung- und Umsetzung
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Gesamtheitliche Budgetverantwortung inkl. Steuerung der Vertriebsbudgets
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Reporting an die Geschäftsführung
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Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden, integrierten Vertriebs- und Preisstrategie für sämtliche Erlösquellen (TV, ATV / CTV / hbb TV, Digital, Sonderwerbeformen, Sponsoring)
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Erfolgreiche Akquise und Betreuung von Mediaagenturen und Key Accounts
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Führung und Entwicklung des Sales-Teams: Coaching, Zielvereinbarungen, Performance-Management und Rekrutierung neuer Talente
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Identifikation von Trends im Medienmarkt auf Basis von fundierten Markt- und Wettbewerbsanalysen.
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Entwicklung und Ausbau neuer Erlösmodelle (z.B. Digitale Produkte, Branded Content, Programmatic Advertising)
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Aktive Vernetzung mit anderen Geschäftsbereichen (Programm, Redaktion, Finance)
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Repräsentant der Sport1 GmbH nach innen wir nach außen.
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Verantwortlich für B2B Auftritte (wie Roadshows / Screenforce, sowie sonstiger B2B Maßnahmen)
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Strategische Salesplanung im Rahmen der Kurz, Mittel und Langfristigen Zielerreichung des Unternehmens
Dein Profil
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Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar)
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Langjährige umfassende Erfahrung (mind. 8-10 Jahre) im strategischen und operativen Media Sales– bevorzugt im Medien-, Sportrechte- oder Agenturumfeld
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Ausgeprägte Marktkenntnisse im Bereich Sportmedien, TV- und Digitalvermarktung
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Mehrjährige Führungserfahrung von Teams (25-30)
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Erfahrung mit crossmedialer und datengetriebener Vermarktung
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Exzellentes Verhandlungsgeschick sowie nachweisbare Vertriebserfolge insbesondere mit Key Accounts
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Sichere Führungspersönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, analytischem Denken und ausgeprägter Kommunikationsstärke
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
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Sehr gute Kenntnisse von Planungstools und Konzernberichtssystemen
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Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
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Verhandlungssicheres Englisch
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Die Bereitschaft und Freude an unternehmerischer Gestaltung, auch außerhalb des klassischen Salesbereiches, und nachweisliches Initiieren von strategischen Neuerungen
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Einen Führungsstil, der den Mitarbeitern die notwendigen Freiräume und Eigenverantwortung lässt, allerdings auch, auf der Basis natürlicher Autorität und fundierter Entscheidungskompetenz, die notwendige Orientierung gibt
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Ein kollegiales und teamorientiertes Verhalten, aber auch ein selbstbewusstes und souveränes Vertreten der berechtigten Interessen des Bereiches; gewohnt in flachen Hierarchien zu arbeiten
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Akkurate und termingerechte Arbeitsweise und deren wirtschaftliche Umsetzung
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Hohe soziale Kompetenz, Flexibilität sowie proaktive Teamfähigkeit/ Teamplayer
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Erfahrung in Teamleitung und Mitarbeiterführung
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Souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie eine überzeugende Ausstrahlung
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Ausgeprägtes Maß an Organisationstalent, Projekterfahrung und Ergebnisorientierung
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Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke gepaart mit „Hands-on“-Mentalität
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Starke Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form
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Belastbarkeit und Flexibilität
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Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
Unsere Benefits
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