Digital Marketing Manager (m/w/d)
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Die Constantin Film AG steht seit fast 75 Jahren für Qualität und Erfolg. Wir haben entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Wir zählen heute zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Neben Produktion und Verleih von Kinofilmen erstellen die verschiedenen Töchter deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Gleichzeitig lizenzieren wir unsere Produktionen nicht nur im deutschsprachigen Raum an alle relevanten Auswerter, sondern haben auch international ein breites Netzwerk.
Zur Unterstützung unseres Online Marketing Teams in München suchen wir in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Unsere Benefits
- Überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Übernahme der Fahrtkosten innerhalb des deutschlandweiten ÖPNV
- Fitnessangebot
- Viele weitere freiwillige Sozialleistungen
- Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Unsere Benefits







Deine Aufgaben
- Entwicklung, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Online-Maßnahmen für unsere gesamte Produktpalette von der Drehbuchphase bis über den Release
- Eigenverantwortliche operative Ausführung aller Projektabschnitte in intensiver Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen im Unternehmen und unseren externen Partnern und Agenturen
- Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln für interne Dienste, Webseiten und Auswertungspartner
- Regelmäßiges Monitoring, Analyse und Interpretation relevanter KPIs sowie die Erstellung von aussagekräftigen Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Mitgestaltung und -verantwortung der Online-Marketing-Strategie
- Entwicklung neuer Ideen entlang der Customer Journey zur Steigerung der Awareness
- Identifikation und Test potenzieller neuer digitaler Kommunikationskanäle
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung unter anderem im Bereich Marketing / Kommunikation / Online Marketing
- bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing, im Besonderen in der Arbeit mit Social-Media Kanälen
- Erfahrung im Influencer-Marketing wünschenswert
- Grundkenntnisse mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Premiere Pro)
- Hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
- Lösungsorientierte und analytische Denkweise
- Kommunikationsstarke Teamfähigkeit
- Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Du Interesse an einer Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Medienunternehmen hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches.
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal.
E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Für Auskünfte steht Dir Elisabeth Manning unter der Telefonnummer +49 89 4444 60 337 gerne zur Verfügung.